Positionierung heißt klare Stellung beziehen. Für die Stärken Ihres Unternehmens, Ihre Potenziale und Ihre Wunsch-Kunden.
Nur wenn Sie genau wissen, was Sie wollen, können Sie gestärkt und klar auftreten. Die häufigen Gründe sich neu auszurichten: Das Unternehmen performt nicht mehr so wie früher und die Kundenakquise fällt schwerer oder aber das Unternehmen wird umstrukturiert und hat die Anforderung sich neu zu positionieren.
Beides Mal Chancen sich tief auf die inneren Wurzeln zu berufen und durch ein gestärktes Unternehmens-Selbstbewusstsein neue Potenziale erkennen und mit einem geschärftem Selbstbild klarer am Markt und gegenüber Kunden aufzutreten. Ihr zusätzlicher Gewinn: ein Blick out oft the box, größere Empathie und Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie gezieltere Kommunikations-maßnahmen. Werden Sie zur erfolgreichen Marke!
Was ich für Sie tun kann?
In einem gemeinsamen Workshop Ihre Unternehmenswerte analysieren, durch SWOT-Analyse die Produktchancen und Potenziale kenntlich machen, Ihren USP stärker herausarbeiten, Wettbewerbs- und Marktanalyse, Kundenbedürfnisse mittels Persona-Aufstellung näher beleuchten, Ihr Eigen- und Fremdbild schärfen, erfolgreiche Kommunikations- uns Produktstrategien entwickeln.
Hierzu biete ich Positionierungs-Workshops, die individuell zugeschnitten sind.